13. August 2022

«Das Waldkonzert im Schlössliwald war grossartig»

Bereits zum dritten Mal lud das Chorherrenstift St. Michael zum Waldkonzert mit Michael Mahnig in die Waldkathedrale ein.

Die bereitgestellten Stühle füllten sich rasch bis auf den letzten Platz und alle warteten bei herrlicher Abendstimmung gespannt auf den einheimischen Pianisten Michael Mahnig.

Gleich zu Beginn verstand es Michael Mahnig, die Zuhörer mit seinem virtuosen und leidenschaftlichen Spiel von Musik von Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven in seinen Bann zu ziehen.

Sowohl Pianist, als auch die Zuhörer tauchten eine Stunde lang in den herrlichen „Konzertsaal“ der Waldkathedrale ein und genossen sichtlich die Klänge. Es schien so, als ob die Zeit für einen Augenblick still gestanden sei. Eine perfekte Symbiose von Klaviermusik und Natur.

Mit stehendem Applaus dankten die Konzertbesucher Michael Mahnig für diesen grandiosen Moment.

Das einmalige Waldkonzert wird seine Fortsetzung im kommenden Jahr finden. Darauf freuen wir uns alle!